Über mich

Mein Name ist Cornelia Storck und ich lebe zusammen mit meinem Mann Jürgen in der kleinen Weinbaugemeinde Einselthum.

In traditionellem Gewand geht es durch die Weinberge.

Als Tochter des Winzers, Altbürgermeisters und Dorfhistorikers Friedel Weller habe ich von Kindesbeinen an viel über die Geschichte des Zellertales erfahren und die Liebe zum Wein entdeckt. Ich selbst war von 1980 – 1982 Zellertaler und Pfälzische Weinprinzessin.

Nach meiner Ausbildung zur Köchin habe ich lange Jahre für das Heilpädagogium Schillerhain gearbeitet und bin über Umwege nun Köchin im Kindergarten Frechdachs in Einselthum.

Nach dem nun unsere drei Kinder Sven (*1983), Karen (*1988) und Inga (*1994) groß geworden sind, habe ich mich wieder vermehrt um meine Leidenschaft gekümmert und bin seit 2016 ausgebildete Kultur- und Weinbotschafterin der Pfalz.

Doch nicht nur mein Herz schlägt für den Wein, auch meine Kinder haben Rebensaft im Blut. So war Karen von 2007 – 2009 Zellertaler Weinprinzessin und 2010/2011 Pfälzische Weinkönigin. Auch Inga hat sich um den Zellertaler und Pfälzer Wein verdient gemacht und war 2011 – 2014 Zellertaler Weinprinzessin und wurde 2017 in Neustadt an der Weinstraße zur 79. Pfälzischen Weinkönigin gekrönt.

Alleine könnte ich diesem Hobby jedoch nicht Quelle: AdLuminanachgehen. Mein Mann Jürgen unterstützt mich wo er nur kann (zumal er als Weinritter der Einselthumer Tafelrunde und Weinbruder der Pfalz selbst gerne dem Wein frönt) und auch meine drei Kinder mit Partnern und Enkelinnen sind oft mit von der Partie.